"Der Gebrauch des Geldes ist dem Besitz des Geldes vorzuziehen."

Benjamin Franklin

Alle Infos zu Beiträgen und Gebühren
Bitte beachten

Im Zuge der Restrukturierung in einen Verein setzen sich die Mitgliedsbeiträge ab 01.04.2018 aus zwei Beträgen zusammen. Es entstehen dabei keinerlei Mehrkosten für bestehende Tänerzinnen und Tänzer. Lediglich die Zusammensetzung hat sich dadurch geändert. Während die klassische Vereinsmitgliedschaft für alle Tänzerinnen und Tänzer gleich ist und auf 33,- EUR festgesetzt wurde, kommen zu diesem Betrag noch leistungsbezogene Unterrichtsgebühren dazu. Diese sind entsprechend an die Anzahl der besuchten Unterrichtsstunden pro Woche gekoppelt.

Die gesamten Beiträge bleiben auch weiterhin von der Umsatzsteuer befreit, da Sie (bzw. Ihr Kind) eine Leistung erhalten, die aufgrund der Prüfung und Entscheidung des Regierungspräsidiums Tübingen prinzipiell geeignet ist, auf einen Beruf oder nach Wahl der Teilnehmer/innen auf eine staatliche Prüfung vorzubereiten.

Mitgliedsbeiträge

Die oben angesprochenen Unterrichtsgebühren ergeben sich anhand der vereinbarten Unterrichtszeit pro Woche. Bei zwei Kursen pro Woche á 60 Minuten werden vertraglich 120 Minuten pro Woche als Leistung festgesetzt und entsprechend abgerechnet. Der ordentlichen Mitgliedsbeitrag in Höhe von 33,- EUR ist in den Beträgen bereits miteingerechnet!

Leistung Preis Zahlung
Preisnachlass

(Bescheinigung erforderlich)

20% des Monatsbeitrags
Keine Lust auf Vereinsmitgliedschaft?

Als Verein fokusieren wir uns natürlich auf die Interessen unserer Mitglieder und fördern diese entsprechend bevorzugt. Dennoch haben auch Gäste die Möglichkeit an unseren Unterrichtsstunden teilzunehmen. Hierbei sind jedoch folgende Bedingungen zwingend zu beachten.

• Die Verrechnung des Unterrichts findet mit Hilfe von Zehnerkarten statt. Diese müssen VOR Beginn der ersten Unterrichtsstunde gekauft werden und haben eine Gültigkeit von vier Monaten (außer Ferien).
  • Für Gäste wird keine Platzgarantie gewährt. Ist ein Kurs voll, so werden die Plätze bevorzugt an Mitglieder vergeben.
  • Eine Rückerstattung für nicht genutzte Unterrichtsstunden ist nicht möglich!
Leistung Preis Zahlung
Zehnerkarte (Kinderballett/HipHop (60Min.) 150,- EUR einmalig *
Zehnerkarte (Ballett/Modern 90Min.) 180,- EUR einmalig *
* Gültig für vier Monate ab Kauf
... der Einfachheit halber

Die Honorarzahlung erfolgt per SEPA-Lastschriftverfahren. In begründeten Ausnahmefällen wird einer Begleichung der Beiträge via Überweisung bzw. Dauerauftrag zugestimmt. Hierbei fällt jedoch eine zusätzliche, monatliche Verwaltungsgebühr in Höhe von 3,00 EUR an. Ebenso müssen 3,- EUR (zuzügl. der Rücklastschriftskosten der Banken) Verwaltungsgebühr für eine etwaige Rücklastschrift mangels Kontodeckung, Kontoauflösung oder sonstigen Gründen berechnet werden.

Unsere Gläubiger-Identifikationsnummer lautet: DE25ZZZ00002104322

Einen Vordruck zur Teilnahme am SEPA-Lastschriftverfahren erhalten Sie direkt in der Ballettschule oder online zum Download hier.

"Dankbarkeit und Zufriedenheit helfen einander gegenseitig."

Mit der KreisBonusCard kann ab sofort bei allen Einrichtungen der Städte und Gemeinden des Landkreises Tübingen sowie bei zahlreichen Vereinen und sonstigen Organisationen nach Vergünstigungen bei den dort angebotenen Leistungen gefragt werden. In einigen Städten und Gemeinden gibt es bereits jetzt zahlreiche Angebote für Besitzerinnen und Besitzer der KreisBonusCard, über die die örtlichen Verwaltungen gerne informieren.
Wir, der Verein Développé e.V und damit die Ballettschule Développé nehmen an diesem tollen Projekt gerne teil und gewähren allen Inhabern der KBC einen Rabatt auf den monatl. Mitgliedsbeitrag in Höhe von 20%!

Sie oder Ihre Kinder sind Inhaber einer KBC, dann kommen Sie einfach auf uns zu. Wir kümmern uns dann um den Rest.